GOR
German Online Research

Home of GOR Für Referenten Abstracts online


 
Vorbemerkung: Am 21. und 22. November hat die erste Tagung der German Internet Research List in Köln stattgefunden. Angesprochen waren alle, die sich für neuere Entwicklungen auf dem Gebiet der Internet-Forschung interessieren. 

Im Zentrum der GOR '97 standen Datenerhebungs- und Auswertungsverfahren, die das Internet als Medium benötigen. Dabei waren kritische Anmerkungen zu den Verfahren ausdrücklich erwünscht. Schwerpunkte sollten im Bereich der Fragebogenforschung, bei der Durchführung von Interviews und bei der Auswertung von Logfile-Daten liegen. Darüber hinaus wurden Softwaredemonstrationen, WWW-Experimente sowie Beiträge zu anderen Bereichen der Internet-Forschung (z.B. Inhaltsanalysen) vorgestellt. 

   
Die Veranstaltung fand mit freundlicher Unterstützung der IP Deutschland statt.
Die Ausrichtung der Tagung wurde unterstützt vom Zentralarchiv für Empirische Sozialforschung [Köln].

Das Organisationsteam setzt sich aus folgenden Personen zusammen: 

Wolfgang Bandilla [ZUMA, Mannheim]
Bernad Batinic [ABO-Psychologie, Giessen]
Lorenz Gräf [ZA, Köln]
Andreas Werner [screen media consulting, Mannheim] 


N e u
Auch 1998 wird es eine GOR geben, alle weiteren Informationen finden Sie hier: http://infosoc.uni-koeln.de/gor98/


Home of GOR Für Referenten Abstracts online


© 1997 E-Mail an GOR Team GOR Team