Willkommen zur GOR 2002  


Am 10. und 11. Oktober 2002 fand in Hohenheim bei Stuttgart die 5. German Online Research Tagung statt. Die GOR 02 wurde in Zusammenarbeit mit dem Fachgebiet Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim (Prof. Claudia Mast) veranstaltet und von der Landesanstalt für Kommunikation (LfK) Baden Württemberg, der MFG Medienentwicklung Baden-Württemberg, vom Südwestrundfunk (SWR), Abteilung Medienforschung sowie von FAZ.NET freundlich unterstützt.


www.lfk.de www.mfg.de www.swr.de www.faz.net


Im Mittelpunkt der Tagung standen empirische Studien, die sich mit dem Internet als Erhebungsinstrument bzw. Erhebungsgegenstand auseinandersetzen. Themenschwerpunkte waren:
  • Cross-Media: Online - Offline
  • Qualitätssicherung in der Online-Forschung
  • Online-Marktforschung und E-Commerce
  • Internet, Globalisierung und Gesellschaft

Detaillierte Angaben entnehmen Sie bitte dem Programm, oder schauen Sie einige streaming video Aufzeichnungen.

Im Rahmen der GOR 02 wurde der Posterpreis der DGOF verliehen.
Näheres erfahren Sie hier.


Programmausschuss:
Wolfgang Bandilla (ZUMA, Mannheim)
Claudia Mast (Universität Hohenheim)
Barbara Pfetsch (Universität Hohenheim)
Michael Schenk (Universität Hohenheim)
Ulf-Dietrich Reips (Universität Zurich)

Das lokale Organisationsteam erreichen Sie unter:

Universität Hohenheim
Fachgebiet Kommunikationswissenschaft und Journalistik
Stichwort: GOR-02
Fruhwirtstr. 49
D-70599 Stuttgart

Mail gor@uni-hohenheim.de
URL http://www.media.uni-hohenheim.de
Tel. +49-711-459 3366
Fax +49-711-459 3376

 

D.G.O.F. Home
GOR
Aktuelles
GIR-L


>GOR-02
  Programm
  Posterpreis
  Firmen auf der
   GOR 02